Meister wird König

Erstellt von Quelle: Rainer Glissnik | |   Neue Presse

Sein Schuss sitzt: Raimund Meister aus Bischberg setzt sich die Krone auf. Er wiederholt damit seinen Erfolg aus dem Jahr 2016.

Das Bild zeigt (von links): Jeremia Blum, Schausteller-Schützenkönig Raimund Meister, Georg Schweizer und Platzmeister Charly Wittig. Foto: Rainer Glissnik 

Der Bischberger Raimund Meister von der Pizza-Schlemmerhütte ist mit einem 994,1-Teiler Schaustellerschützenkönig des diesjährigen Freischießens geworden. Zuletzt hatte er diese Würde im Jahr 2016 errungen.

Erfolg für Hans Keller

1. Ritter ist Sven Sommerer (Bayreuth, Maisels gebrannte Mandeln) mit einem 1133,0-Teiler, 2. Ritter Georg Schweizer (Nürnberg, Langos Schweizer) mit einem 1807,0-Teiler und 3. Ritter Jeremia Blum (Lampertheim, Slush Ice Bar) mit einem 2029,0-Teiler.

Gewinner des Hans-Georg-Hofmann-Wanderpokals wurde erneut Hans Keller (1120,0-Teiler).

Am Wochenende geht das Kronacher Schützenfest zu Ende. Höhepunkt wird die Proklamation am Sonntag sein.

Quelle:
https://www.np-coburg.de/region/kronach/Meister-wird-Koenig;art83426,6282112

Zurück